Stacks Image 1556

FÖRDERKREIS

Musikforum Hohenwettersbach e.V.

Stacks Image 1566

Gerold-Joachim-Förderpreis

Stacks Image 1514

Mit dem Gerold-Joachim-Förderpreis unterstützen wir jährlich junge, talentierte Musikerinnen und Musiker und erinnern seit 2014 mit der Namensgebung an unser langjähriges Mitglied Gerold Joachim.

Als Gründungsmitglied stellte Gerold Joachim von Beginn an sein Wissen um die musikalische Bildung zur Förderung junger Musikerinnen und Musiker in den Dienst des Förderkreises Musikforum Hohenwettersbach.

15 Jahre lang leitete er zusätzlich die Bild- und Tonaufnahmen und deren Dokumentation für das Musikforum. Sein persönlicher Rat und seine umfassenden Erfahrungen waren von uns allen geschätzt. Gerold Joachim war ein stiller, zurückhaltender und loyaler Gestalter unseres Fördervereines.

Seine Verbundenheit und Wertschätzung für die Arbeit des Fördervereins sind für uns vorbildlich.

Preisträger

2022

Luise Bold


Klavier

Ih-Ruhn Katharina Jung


Klavier

2022

Tabea Hosch


Klavier

Georg Schäfer


Klavier / Orgel

2020

Ekaterina Merzliakova


Violine

Uram Kim


Klavier

2019

Soojung Daria Kim


Klavier

Matteo Weber


Klavier

2018

Vitor Zendron Da Cunha


Klavier

2017

Alisa Kratzer


Klavier

2016

Shirin-Aimée Schulz


Violine

2015

Uram Kim


Klavier

2014

Dennis Kozarov


Klavier/Percussion

Alexander Kozarov


Klavier

Förderpreisträger

2013

Johanna Zschoke


Klavier/Violine

Silas Zschoke


Viola

2012

Jee-Eun Franziska Lee


Klavier

Daniel Frank


Klavier

2011

Shirin-Aimée Schulz


Violine

Igor Knebel


Klavier

2010

Jens Scheuerbrandt


Klavier

2009

Adel Mosin


Klavier

Adrian Brendle


Klavier

2008

Ada Rückschloß


Klavier

Ead Rückschloß


Klavier

2007

Daniel Gläsel


Klavier / Komposition

2006

Fabian Wankmüller


Klavier / Kammermusik / Liedgestaltung

Andreas Tarde


Klavier / Komposition

2005

Birgit Thorwarth


Klavier / Kammermusik

Benedict Kramer


Klavier / Kammermusik

2004

Magdalena Müllerperth


Klavier / Kammermusik

Christine Klein


Klavier / Kammermusik

2003

Dorian Villinger


Klavier / Kammermusik / Komposition

2002

Frank Dupree


Klavier/Kammermusik / Komposition / Percussion

Klavier / Kammermusik /
Komposition / Percussion

© 2021 Musikforum Hohenwettersbach. Alle Rechte vorbehalten

© 2021 Musikforum Hohenwettersbach. Alle Rechte vorbehalten